maxima

maxima

Was Frauen wirklich interessiert
Das Frauen- & Lifestylemagazin der REWE International AG zählt in Sachen Beliebtheit zu den Top 3 der österreichischen Frauenmagazine. Der gelungene Themenmix aus Mode, Beauty, Kulinarik und Reisen, Gesundheit, Leben und Liebe plus ein Gourmet Extra mit Rezepten und ein umfangreiches Gutscheinangebot überzeugt eine große Leserschaft seit mittlerweile 20 Jahren.

Hohe Auflage & starkes Vertriebsnetz
Mit einer Gesamtauflage von 364.849 Exemplaren ab 2016 (Laut ÖAK 1. Halbjahr 2016) reiht sich maxima in das Top-Segment der österreichischen Magazinwelt ein. maxima ist exklusiv bei BIPA, BILLA, MERKUR, PENNY & ADEG erhältlich.

Starke Leserschaft: mehr als 500.000 LeserInnen in allen Altersklassen
Mit 8,6 % Reichweite und einer Bekanntheit von 68,2 % (basierend auf den Ergebnissen der CAWI Print 2016) erreicht maxima 507.000 Leserinnen und Leser in ganz Österreich.

Hohe Leserblattbindung & intensive Magazin-Nutzung
Von zehn Ausgaben im Jahr 2012 wurden durchschnittlich 54 % gelesen. 54 % der Leserinnen lesen mindestens Dreiviertel bis fast alles von einer Ausgabe.¹

Die Extras
Ein eigens produziertes Gourmet Extra, Dossiers zu vielfältigen Themen sowie Gratis-Einkaufsgutscheine liegen jedem Heft bei und erfreuen sich bei den Leserinnen und Lesern großer Beliebtheit.

Crossmedialer Nutzen
Durch eine gute Verknüpfung unserer Website mit dem Print-Magazin nutzen wir die Stärken des jeweils anderen Mediums und holen die Leserinnen und Leser dort ab, wo sie sich in ihrem Mediennutzungsverhalten gerade befinden.

www.maxima.at

¹ Online Befragung, 2012, n = 1.000, Frauen ab 16 Jahre österreichweit, Gallup Institut