maxima ist weiterhin auf Erfolgskurs

„Wir freuen uns sehr über dieses positive Ergebnis der CAWI Print und über mehr als eine halbe Million maxima LeserInnen. Dass unser Magazin diesen Anklang findet, bekräftigt uns darin, den erfolgreichen Kurs fortzusetzen und unseren LeserInnen weiterhin ein qualitativ hochwertiges Printprodukt zu bieten“, so Andreas Stollnberger, Geschäftsführer RG Verlag GmbH. Gesamt erreicht maxima 8,6 Prozent LeserInnen pro Ausgabe, in der Zielgruppe der Frauen sind es sogar 14,7 Prozent. Die Bekanntheit von 68,2 Prozent entspricht über 4 Millionen Personen, die maxima kennen. Laut ÖAK-Bekanntgabe im August zählt maxima mit einer durchschnittlichen verbreiteten Auflage von 346.904 Exemplaren zu den auflagenstärksten Frauenmagazinen Österreichs.

maxima überzeugt durch Themenvielfalt

maxima begeistert mehr als 500.000 LeserInnen in allen Altersklassen. Genuss und Reisen, gesunde Ernährung sowie Beauty, Stars und Promis stehen bei maxima genauso im Fokus wie Mode und Accessoires. Aber auch Geschichten rund um Familie, Wohnen und Dekoration werden gerne gelesen. Das Gourmet Extra sowie die exklusiven Einkaufsgutscheine der Handelsfirmen BIPA, BILLA, MERKUR, PENNY und ADEG sind ebenfalls fixer Bestandteil des Magazins und bei den Kundinnen besonders beliebt. „Es ist schön zu sehen, dass nicht nur sämtliche Themen gut ankommen, sondern die maxima auch in allen Altersgruppen zulegen konnte. Dieses Ergebnis bestätigt uns in unserer Arbeit. Wir werden diesen Weg fortsetzen und unsere LeserInnen weiterhin mit hochwertigen und vielfältigen Inhalten überzeugen“, so Stollnberger.

 

Die Zahlen im Überblick

ÖAK Zahlen 1. Halbbjahr 2016
Durchschnittliche Druckauflage 364.849 Stk.
Durchschnittlich verbreitete Auflage 346.904 Stk.

 

CAWI Print 2015 2016
In % In 1.000 In % In 1.000
Leser pro Ausgabe 6,1 357 8,6 507
Bekanntheit 61,8 3.634 68,2 4.036

 

Über den RG Verlag

Der RG Verlag wurde Anfang 2012 aus der Redaktion der maxima gegründet, um den Erfolg der Publikationstätigkeiten der REWE International AG auf eine breitere Basis zu heben und die Weiterentwicklung des Produktportfolios zu ermöglichen. Die Kernkompetenz des RG Verlags liegt im Bereich Corporate Publishing sowohl B2B als auch B2C. Im Fokus stehen qualitativ hochwertige Magazine, die auf Kundenbedürfnisse individuell abgestimmt sind. Zum Medienportfolio des Verlags zählen neben der maxima auch die ADEG Kundenzeitschrift „Land & Leut’“, das BILLA Mitarbeitermagazin „Du & Ich“, das BILLA Kundenmagazin „frisch gekocht kids“ sowie die Kundenzeitschrift „Schmankerlpost“ für PENNY und das einmal jährlich erscheinende Life Ball Magazin.