Goldener Hahn für RG Verlag Design

 

Goha
Von links nach rechts –  Günther Hofer, NÖ Werbe-Chef | Karin Baier, Bürgermeisterin Schwechat |  Ing. Barbara Charamsa, Stv. Leitung Marian |Thomas Friz, Geschäftsleitung Marian | Florian Schiller, Konzeption/Design Marian | Mag. Andreas Stollnberger, Geschäftsführung RG Verlag | Barbara Schwarz, Landesrätin | Sonja Zwazl, Präsidentin WKNÖ | Oliver Voigt, GF „Österreich“-Mediengruppe“

 

Die Inhouse-Agentur der REWE Group erhält Auszeichnung „Goldener Hahn 2015“ in der Kategorie Grafikdesign mit dem Corporate Design für den RG Verlag.

Das Schwechater Multiversum war am 24. Juni erneut Austragungsort für den niederösterreichischen Landeswerbepreis „Goldener Hahn“, ein Award, der Jahr für Jahr zeigt, dass Niederösterreichs Werber längst nicht mehr im Schatten der bekannten Großstadt-Agenturen stehen. Unter dem Motto „Werbeprominenz in Niederösterreich“ wurden kreative Köpfe aus dem Bundesland dazu aufgerufen, ihre Arbeiten in 13 Kategorien einzureichen.

 

„Goldener Hahn“ für „360° Corporate Design vom Parkplatz bis zur Kaffeetasse“ Unter Corporate Designs (CD) verstehen Laien oft nur ein Firmenlogo. Wieviel man sich jedoch dafür einfallen lassen kann, zeigt das Werbestudio Marian mit seinen Design-Entwicklungen für den RG Verlag. Die kreativen Werber von Marian lieferten ein durchgängiges Corporate Design. Es zieht sich vom Parkplatz über den Aufzug bis zur Eingangstür, den Empfang mit gebrandeter Theke und 3-D-Wandlogo. Dann geht es über den Fußboden, die Türen, Kaffeetassen u. v. m. weiter. Wie ein 360⁰ Panorama reicht der CD-Auftritt. Als Schriften kamen die klassische Bodoni, beliebt im Lifestyle-Sektor, und dazu kontrastierend die moderne Gotham zum Einsatz. Man kann das als Verbindung von Tradition (Bodoni) und Moderne (Gotham) sehen. Der Verlagsnamen ist bewusst in Schwarz gehalten, die Farbe kommt von den Lifestyle-Magazinen.

 

Aus der Begründung der Jury: „Das Sieger-Sujet besticht durch Klarheit, zieht sich stimmig und effizient durch alle Anwendungen und wurde wunderbar hochwertig und edel umgesetzt.“

Gewinner der Kategorie Grafikdesign: 360° Corporate Design vom Parkplatz bis zur Kaffeetasse“

Auftraggeber: RG Verlag | Konzeption & Kreation: Florian Schiller, Inhouse-Agentur marian